abschieds.wege

abschieds.wege – Gedichte – Martin Tockner

ISBN-13: 9783750415959 Paperback ~ 116 Seiten ~ Format: 13,5*21,5 cm

abschieds.wege verdichtet vielschichtig Bilder, Lebenstöne, Emotionen, Spiegelungen und vergangene Momente sowie die Erinnerungen daran.

Das Grundthema der Texte, Abschied nehmen zu müssen und die grenzenloseTrauer darüber, wird in zahlreichen Facetten und vielseitigen Variationen zur Sprache und auf den Punkt gebracht.

Wie bereits im ersten Lyrikband des Autors land.einwärts in stetem Abgleich der Innen- mit der Außenwelt. Eine formal zumeist strenge, emotional hingegen in alle Richtungen offene Zusammenschau.

abschieds.wege ist eine Einladung zum Innehalten und Nachsinnen. Eine unerhörte, mitunter aber auch tröstliche Herausforderung an das liebende Herz: Weitermachen! Allen Irritationen, allem Schmerz zum Trotz. Weil es noch da ist. Pochend, fühlend, nahe…

Auch als E-Book erhältlich: www.bod.de

Leseprobe